Thulestrasse 51

Der Erwerb dieser Liegenschaft durch unsere Stiftung steht in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Montessori-Kinderhaus Lolek und Bolek, welches ebenfalls in einem unserer Häuser (Projekt Spiekermannstrasse) untergebracht ist. Weil die bisher vom Kinderhaus genutzte Spiel- und Gartenfläche (im Eigentum eines Dritten) verkauft wurde, war das Kinderhaus auf der Suche nach einer Ersatzlösung. Die von uns erworbene Freifläche wurde 2011/12 zu einem Spiel- und Gartengelände umgestaltet. Sie liegt in unmittelbarer Nähe des Kinderhauses und wird von diesem gemietet.

Projektdaten
Standort Thulestrasse 51, 13189 Berlin, Deutschland
Grundstück 854 m2
Projektthema Bildung und Erziehung
Projektpartner Verein
Vertragsart Pacht
Stiftungsunternehmen Stiftung Edith Maryon
Projektentstehung Kauf
Projektbeginn 2012