Grange de la Ville 4, Mollie-Margot

Dieses Einfamilienhaus wurde uns zusammen mit einem Chalet in St. Martin als Schenkung übertragen, wobei die ehemalige Besitzerin noch das Nutzniessungsrecht innehat. Anlässlich ihrer Pensionierung befand sie, dass es an der Zeit sei, die beiden Liegenschaften anderen Menschen, ihren Aufgaben und Impulsen zugutekommen zu lassen. Das Haus in Mollie-Margot soll nach Möglichkeit weiterhin im Kontext der sozialtherapeutischen Einrichtung «Association La Branche» genutzt werden, für welche die Schenkerin über viele Jahrzehnte lang tätig war. Die Association befindet sich in Gehdistanz zu Mollie-Margot und könnte zukünftig als Unterkunft für Mitarbeitende, Betreute oder für Therapieräume dienen.

Projektdaten
Standort Grange de la Ville 4, 1073 Mollie-Margot, Schweiz
Grundstück 1389 m2
Architekt Büchler
Projektthema Wohnen
Nutzung Doppelhaushälfte mit 5 Zimmern
Projektpartner Privatperson(en)
Vertragsart Nutzniessung
Stiftungsunternehmen Stiftung Edith Maryon
Projektentstehung Schenkung
Projektbeginn 2023