Neckarstrasse 20-23

Im Zuge der Projektentwicklung am VOLLGUT-Areal wurde unser Tochterunternehmen Terra Libra Immobilien GmbH auf die Möglichkeit aufmerksam, in einem direkt an das Areal angrenzenden grösseren Wohnkomplex zunächst sieben Wohnungen und etwas später noch zwei neu errichtete Dachwohnungen zu erwerben. Die Liegenschaft gehörte früher ebenfalls der Kindl-Brauerei und wurde von vielen Brauereimitarbeiterinnen und -mitarbeitern und ihren Familien bewohnt. In einer der von uns übernommenen Wohnungen wohnt eine inzwischen längst pensionierte ehemalige Brauereimitarbeiterin sogar seit ihrer Geburt.

Projektdaten
Standort Neckarstrasse 20-23, 12053 Berlin, Deutschland
Grundstück 1242/10000 Miteigentumsanteil an 2893 m2
Baujahr 1936
Architekt Kesselmann Nagel Architekten (Sanierung und Umbau 2020/21)
Projektthema Wohnen
Nutzung 9 2-3-Zimmer-Wohnungen, 2 Garagen
Projektpartner Privatperson(en)
Vertragsart Miete
Stiftungsunternehmen Terra Libra Immobilien GmbH
Projektentstehung Kauf
Projektbeginn 2020