Haus Jaggi

Das Wohnhaus an der Burgstrasse in Dornach wurde uns im April 2004 als Schenkung übertragen. Die Liegenschaft verfügt über zwei 3-Zimmer-Wohnungen, die zur Zeit vermietet sind.

Der ehemaligen Besitzerin war es ein Anliegen, ihre Erbsituation bereits zu Lebzeiten zu regeln und mit der Übertragung an unsere gemeinnützige Organisation wollte sie sicherstellen, dass langfristig günstiger Wohnraum in der Umgebung des Goetheanum zur Verfügung gestellt und erhalten bleibt.

Im Zuge einer Vermögensübertragung wurde die Liegenschaft per 1. Januar 2015 in die stiftungseigene Edith Maryon AG überführt.

Projektdaten
Standort Burgstrasse 13, 4143 Dornach, Schweiz
Grundstück 499 m2
Baujahr 1974
Architekt Walter Keller
Projektthema Wohnen
Nutzung Zweifamilienhaus
Projektpartner Privatperson(en)
Vertragsart Miete
Stiftungsunternehmen Edith Maryon AG
Projektentstehung Schenkung
Projektbeginn 2004